Flevoland (1)

Region Flevoland

Legende:

Nummer

Nummer

Tour-Rubrik

Rubrik

Rubrik

Datum

Länge

Länge

Dauer

Dauer

Höhenmeter

Höhenmeter

Schwierigkeit

Schwierigkeit

Kondition

Kondition


Im idyllischen und malerischen Giethoorn - dem Venedig der Niederlande

Regionen:

  • NL - Flevoland   
  • NL - Overijssel      

Strecke:

Zwartsluis – Giethoorn – Ossenzijl – Blokzijl – Kraggenburg – Ijsselmuiden – Zwartsluis

Nummer

159

Rubrik

E Bike Radtouren in Europa

Datum

09.06.2022

Länge

112 km

Dauer

6:13 h

Höhenmeter

Bergab: 830 m

Bergauf: 830 m

Schwierigkeit

gering

Kondition

hoch

Ich hatte auf den perfekten Tag gewartet und es wurde der erhoffte perfekte Tag :-). Vor rund 2 Monaten hatte ich über die Komootler Dagmar und Hans den Tipp bekommen, doch mal nach Giethoorn - dem Venedig der Niederlande - zu fahren. Bis dahin sagte mir Giethoorn rein gar nichts. Und wäre ich in der Nähe dieser Ortschaft in der Niederländischen Provinz Overijssel gewesen, ich wäre unwissend dran vorbei gefahren. 


Das Armin und ich trotz meiner gewissenhaften Planung, dann fast an den an den schönsten Stellen vorbeigefahren wären, ist ein anderes Thema. Aber soweit kam es nicht und deswegen habe ich reichlich Fotos und Filmmaterial von dieser tollen Tour mitgebracht :-).


Zur Tour

Share by: